Titelbild von Kiebitzmarkt Bolten

Kiebitzmarkt Bolten

Walking-The-Dog-Day

Walking-The-Dog-Day

22.02.2022, 18:16 Uhr

Heute ist der US-amerikanische Feiertag „Gassi-Gehen-Tag (engl. Walking-The-Dog-Day).

Damit gibt es heute guten Grund sich wieder in Erinnerung zu rufen, warum die täglichen Spaziergänge mit deinem Hund so wichtig sind. Dabei ist der tägliche Auslauf nicht nur für die Gesundheit und Ausgeglichenheit deiner Fellnase wichtig, sondern befriedigt auch das Bedürfnis des Schnüffelns und festigt die Beziehung zwischen ihm und dir.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass die Gassirunden monoton und langweilig sind, dann solltest du unbedingt mal diese Spiele und Übungen mit einbauen.

.

1. Der Hindernisparcours

Bist du mit deinem Hund in der Natur unterwegs, dann baue einfach die natürlichen Gegebenheiten mit ein und lass deinen Hund bestimmte Aufgaben erfüllen wie über Baumstämme balancieren oder unter Gehölz hindurchzukriechen.

2. Suchspiele

Für viel Abwechslung auf der Gassirunde sorgen Suchspiele. Verstecke dazu doch mal in einem unachtsamen Moment deines Vierbeiners eine Tüte Leckerlies oder das Lieblingsspielzeug. Auch das Fährtenlegen ist eine gute Möglichkeit für mehr Vielfalt.

3. Apportieren

Eine der beliebtesten Beschäftigungen auf der Gassirunde ist das Apportieren. Um auch hier noch mehr Abwechslung reinzubringen, kannst du Schwimmspielzeuge in einen Bach oder See werfen. Aber auch einen Gegenstand unbemerkt fallen lassen und deinen Hund wenig später dazu auffordern ihn zu holen.

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights