

Kiebitzmarkt Bolten

Achtung Frost! Jetzt geht es raus.
Achtung Frost! Jetzt geht es raus.
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt
In vielen Orten in Deutschland sinken die Temperaturen in den nächsten Tagen unter den Gefrierpunkt
Manche Leute halten ihre Straße mit Streusalz eisfrei, doch dies ist für viele Hunde ein Problem️. Das Salz setzt sich in den Pfoten fest und kann zu Entzündungen und Reizungen führen. Kontrollieren Sie daher regelmäßig die Pfoten Ihres Lieblings. Wenn Ihr Weg immer über eine Straße führt, auf der Salz gestreut wird, kann auch präventiv ein Talg (Hirschtalg, Vaseline oder Melkfett) auf die Pfoten geschmiert werden. Dies können Sie auch als Pfotenpflege nach dem Spaziergang anwenden, denn durch die Witterung bekommen manche Hundepfoten kleine Risse. Zudem sollten Sie die Haare zwischen den Zehen ein wenig kürzen oder kürzen lassen, dadurch können sich Eisklumpen, Streusalz und Co. nicht so schnell festsetzen. Aber Achtung! Die Haare sollten nicht zu stark gekürzt werden, da sie die Pfoten isolieren.
Nach dem Spaziergang können Sie die Pfoten in zimmerwarmes Wasser eintauchen und Ihren vierbeinigen Freund gut abrubbeln. So sind Sie Schneeklumpen und Salz gleich los.
Beobachten Sie auch das Verhalten bei Kälte, denn mache Hunde frieren sehr schnell. Falls Ihr Hund bibbert und zittert, ist ein Hundemantel zu empfehlen. Des Weiteren sollten die Spaziergänge ein wenig kürzer gehalten werden.
Unsere handverlesenen
Highlights
