Titelbild von Kiebitzmarkt Bolten

Kiebitzmarkt Bolten

Mit Hund in den Campingurlaub

Mit Hund in den Campingurlaub

08.07.2022, 17:19 Uhr

Soll es mit dem Hund in den Campingurlaub gehen, ist vor allem eins wichtig: Planung! Denn gut geplant wird der erste gemeinsame Campingurlaub mit Sicherheit eine schöne Erfahrung werden.

Plane, wie du deinen Hund auf der Fahrt im Camper sicherst. Denn die Sicherungspflicht gilt auch hier. Der Platz für eine Transportbox fällt in der Regel sehr gering aus.

Kläre vorher ab, ob auf dem Campingplatz Hunde erlaubt sind, denn dies ist nicht überall der Fall. Auch über die Campingplatzregeln für Hunde solltest du dich informieren, so gilt auf den meisten Plätzen eine Anleinpflicht.

Plane schon vorher deine Aktivitäten für den Urlaub und schaue, dass es vor Ort genug Möglichkeiten gibt, die du gemeinsam mit deinem Hund unternehmen kannst.

Übe rechtzeitig das Autofahren mit dem Hund und gewöhne ihn an den Camper oder das Zelt, denn dies wird für die Dauer des Urlaubs sein Rückzugsort sein.

Teste das Campingzubehör für deinen Hund vorher und gewöhne ihn rechtzeitig daran. In stressigen Situationen wird dein Vierbeiner die bekannten Dinge eher annehmen als vollkommen fremdes Zubehör.

Wart ihr schonmal mit euren Hund campen?

An was sollte eurer Meinung nach unbedingt vorher gedacht werden?

Zurück

Unsere handverlesenen

Highlights